KI-Realitätsreport

KI-Einsatz in Unternehmen: Ein Report zu Chancen und Risiken

Teile deine Erfahrungen mit uns und hilf dabei, tiefgreifende Einblicke in die Chancen & Risiken der KI-Nutzung in Unternehmen zu erlangen. Als Teilnehmer erhältst du exklusiven Vorabzugriff auf die Studienergebnisse und kannst so als Erster die Erfahrungen anderer einsehen. Zusätzliches Dankeschön: Ein Ticket zur KI-Marketingkonferenz Contra.

Um was geht es?

EINE STUDIE ZU CHANCEN & RISIKEN DURCH KI IN UNTERNEHMEN

Der Einsatz von KI in Unternehmen ist entscheidend für den zukünftigen Erfolg. Genau deshalb erheben und publizieren wir für euch eine umfassende Studie zu diesem Thema. Bei Digital Beat – Besser mit KI – möchten wir euch dabei unterstützen, den Einsatz von KI-Tools optimal zu gestalten. Unsere Studie untersucht, wie Unternehmen die Chancen und Risiken von KI einschätzen, wie sie KI-Tools bereits einsetzen und wie messbare Erfolge mit diesen Tools aussehen. Teilnehmer unserer Studie profitieren direkt von den Ergebnissen und erhalten wertvolle Einblicke, die ihnen helfen, KI in ihrem Unternehmen erfolgreich zu implementieren.

Dein Zeitaufwand

ca. 4 Minuten

Wer darf Teilnehmen?

Mitarbeiter & Geschäftsführer von Unternehmen

Dein Dankeschön

Exklusiver Zugriff auf die Ergebnisse & 1 Contra Messe Ticket

Besser mit KI

Wir sind Digital Beat

KI wird die Arbeitswelt maßgeblich verändern

Wir sind Digital Beat und wir zeigen Unternehmen, Marketing Professionals und Selbstständigen (oder die, die es werden wollen), wie sie HEUTE erfolgreich KI in ihrem Unternehmen, ihren Arbeitsprozessen oder ihrem Marketing einsetzen. Dafür bringen wir die besten KI-Experten zusammen und geben dir einen Einblick hinter unsere Kulissen. Denn alles was wir dir beibringen, wenden wir auch selbst an, um Wissensaustausch in anderen Bereichen voranzutreiben. All unser Praxiswissen geben wir hier an dich weiter. In Form von Seminaren, Online Kursen, Coachings und Events. Das machen wir schon seit über 10 Jahren.

#gemeinsamzumErfolg    

Der KI Manager Lehrgang hat mich sehr weiter gebracht. Ein toller Überblick über alles, was es bereits gibt, mit kleinem Ausblick. Besonders toll: Auf alle Fragen wurde eingegangen, teilweise wurden für spezielle Probleme noch Anleitungen zum Download bereitgestellt.

Monika Vietz Bayern

Der KI Manager Kurs ist für alle, die es interessiert machbar! Egal welche Vorkenntnisse jemand hat. Ich hatte so gut wie keine. ( ... ) Ich versuche fast alle Tools selbst auszuprobieren und da fehlt mit dann einfach die Zeit. Da jedoch alle Sessions aufgezeichnet werden, kann man abends entspannt das Nachholen, was man verpasst hat bei freier Zeiteinteilung.

Sandra Kunstwadl Bayern

Ich möchte mich herzlich für eure Begleitung ins KI-Zeitalter bedanken. Euer Service ist ausgezeichnet, die Kundenbetreuung vorbildlich und eure Ausbildungen helfen mir sehr. (...)

Uschi Sabine H. Baden-Württemberg

(...) Die Digital Beat GmbH hat das nötige Know How oder weiß, wer das grundlegende Wissen mitbringt, um eine Basisausbildung zu diesem komplexen Thema wie Künstliche Intelligenz anbieten zu können. Eine gesunde Skepsis bei neuen Angeboten muss immer sein, aber in diesem Fall bin ich mit meiner Entscheidung vollauf zufrieden und sage: Weiter so!

Heinz-Günther Z. Rheinland-Pfalz

Vorreiter für den Einsatz von KI. Hervorragendes Webinar über die Geschäftsmodelle von Künstlicher Intelligenz, sehr professionell vorbereitet, interessante und fundierte Inhalte, erkennen die Chancen von KI unter Berücksichtigung der Risiken von KI. (Trustpilot)

Elisabeth P.
12 Jahre geballte kompetenz
964925 +
verkaufte Praxisbücher
0 +

vergebene Lehrgangsplätze zur Weiterbildung in KI 2023 & 2024

1990 +

Anmeldungen zu KI Events 2023 & 2024

05. & 06. JUNI 2024 | DÜSSELDORF

Unsere KI Marketing Konferenz

Dank KI wird Marketing nie wieder sein, was es einmal war. Unser Ziel: Exzellentes Marketing. Der Weg dorthin: Mit KI nicht nur verstärken, sondern revolutionieren. Bei der Contra schaffen wir dafür nicht nur eine ideale Lernatmosphäre, sondern auch einen Raum für vernetztes Denken. Hier entdeckst du nicht nur neueste Strategien, sondern knüpfst zudem wertvolle Kontakte, die zu Partnerschaften und Business-Chancen führen. Klarer Fokus: Lerne künstliche Intelligenz einzusetzen, um in neuen Größenordnungen zu skalieren. 

Teilnehmer
0
gesamt
Top
0 +
Speaker
Messe
0 +
Aussteller
Jahre
0 +
Event Erfahrung

FAQs

In unsere Umfrage-Erhebung fokussieren wir uns auf Erkenntnisse von HR-Entscheidern, Recruitern, Headhuntern und Führungskräften. Ziel ist es, einen realistischen Kenntnisstand zu digitalen Recruiting Prozessen und zukünftigen Entwicklungen in Deutschland zu erhalten. Wir bitten dich daher nur teilzunehmen, wenn du an HR-Entscheidungen beteiligt bist – um eine sichere und fundierte Umfrage sowie Auswertung zu garantieren.

Plane ca. 4 Minuten für die Umfrage ein. Es ist wirklich schnell durchgeführt – und dein Contra Ticket greifbar nah.

Sobald du die Umfrage vollständig abgeschlossen hast, darfst du uns deine E-Mail-Adresse für die Zustellung des Contra Tickets mitteilen. Die Zustellung der Tickets erfolgt zeitnah nach deiner Teilnahme. Wichtig ist, dass du nach Teilnahme an der Umfrage eine korrekte E-Mail-Adresse angibst, ansonsten ist die Zustellung eines Tickets nicht möglich. Anfragen zu einem kostenlosen Ticket im Nachhinein können wir leider nicht berücksichtigen. Alle Teilnehmenden werden zudem die Ergebnisse der Umfrage kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, sobald die Studie veröffentlicht ist. 

Das Expo-Ticket gilt für die KI Marketing Konferenz Contra, die findet am 05.& 06. Juni 2024 in der Messe Düsseldorf statt. Es handelt sich um ein reines Offline Event. Alle Informationen zum Umfang des Tickets kannst du auf unserer Webseite nachlesen.

Wir planen die Ergebnisse der Umfrage in Form einer Studie ab dem 26.06.2024 zu veröffentlichen. Du wirst dann auf unserer Webseite www.digitalbeat.de Zugriff zur Studie erhalten.

Du kannst ebenfalls zum Ende der Umfrage per Mail bestätigen, dass wir dir die Ergebnisse der Studie per E-Mail zuschicken dürfen, sobald sie veröffentlicht wird.

Die erhobenen Daten werden anonymisiert in elektronischer Form gespeichert, ausgewertet und ggfs. in Form von Gruppendaten veröffentlicht. Anonymisiert bedeutet, dass keine Angaben von Namen oder Initialen verwendet werden. Die Daten sind gegen unbefugten Zugriff gesichert. Eine Entschlüsselung kann nicht erfolgen.

Für die Zustellung der Contra Messetickets und der Studienergebnisse nach Beendigung der Umfrage ist jedoch die Angabe einer E-Mail Adresse notwendig. 

Die KI Marketing Konferenz Contra findet am 05. & 06. Juni 2024 in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf statt. Es handelt sich um ein reines Offline Event.