Auszeichnungen

FOCUS-Business

TOP Anbieter für Weiterbildung 2025

Da sich die Arbeitswelt ständig verändert und weiterentwickelt, ist es wichtig, mit diesen Veränderungen Schritt zu halten. Aus diesem Grund gewinnt die Weiterbildung im beruflichen Kontext immer mehr an Bedeutung. Genau deswegen verpflichtet sich die Digital Beat GmbH dazu, ihr Weiterbildungsangebot stetig zu optimieren und kontinuierlich an die Notwendigkeiten des Marktes anzupassen. Wir haben uns in den folgenden Dimensionen gegen über 20.000 weitere Anbieter durchgesetzt:

• Reputation
• Bekanntheit
• Kundennähe

Von diesen über 20.000 Anbietern wurden wir von FOCUS-Business in der DACH-Region als TOP Anbieter für Weiterbildung 2025 ausgezeichnet.

AZAV

Zertifizierter Bildungsdienstleister

Dieses Zertifikat bestätigt unsere Qualität und Professionalität als Bildungsdienstleister und stellt sicher, dass wir die strengen Anforderungen der AZAV in den folgenden Bereichen erfüllen:

• Entwicklung und Bereitstellung von Bildungsangeboten
• Qualifikation und Fortbildung unserer Mitarbeiter
• Kundenorientierte Bildungsberatung
• Dienstleistungsqualität in der Bildungsorganisation
• Sicherstellung der Lernzielerreichung durch effektive Bildungsmaßnahmen
• Prozesse zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Bildungsangebots

Durch die GZQ GmbH ist die Digital Beat GmbH als zugelassener Bildungsträger nach dem Recht der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) zertifiziert.

Kununu

Top Company 2022-2024

Die Digital Beat GmbH wurde bereits 3 Jahre in Folge von kununu als Top Company ausgezeichnet. Damit liegen wir in den Top 5% aller Arbeitgeberprofile, die sich für das Top Company Siegel qualifizieren. Entscheidend für den Erhalt der Auszeichnung sind die Bewertungen auf unserem Unternehmensprofil, die eine unabhängige und datenbasierte Vergabe des Siegels gewährleisten.

DIQP

Top Arbeitgeber 2022–2024

Das DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. hat uns das Qualitätssiegel Top Arbeitgeber (DIQP) verliehen. Diese Zertifizierung basiert auf einer anonymen Mitarbeiterbefragung sowie einem HR-Interview, in dem verschiedene Arbeitgeberleistungen (wie z.B. ein faires Lohnniveau, Angebote im Bereich der Weiterbildung, Karrieremöglichkeiten für die Beschäftigten und nachhaltige Unternehmensführung) erhoben werden. Nach erfolgter Auswertung durch die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert erhielten wir unser Qualitätssiegel Top Arbeitgeber (DIQP) mit der Note SEHR GUT. Unsere Firmenkultur sowie unsere Mitarbeiter bilden den Grundpfeiler für den Erfolg von Digital Beat.

DIQP

Top Service 2022–2024

Das DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. hat uns das Qualitätssiegel Top Service (DIQP) verliehen. Diese Zertifizierung basiert vorwiegend auf einer Kundenbefragung. Folglich stellt bei diesem Qualitätssiegel das Kundenurteil das wichtigste Kriterium dar und ist somit ausschlaggebend für eine erfolgreiche Zertifizierung. Nach erfolgter Auswertung durch die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert erhielten wir unser Qualitätssiegel Top Service (DIQP) mit der Note SEHR GUT. Dies untermauert noch einmal unsere Servicequalität, auf die wir ganz besonderen Wert legen und die sich in den Kundenmeinungen bestätigt.

Wirtschaft TV

Top Service Qualität 2022

Wirtschaft TV hat eine Erhebung durchgeführt, die Fragen zum Kundenservice, dem Schulungsstand der für den Service zuständigen Mitarbeiter, der Erreichbarkeit des Services und eines vorhandenen Qualitätsmanagements im Unternehmen beinhaltete. Weiterhin thematisierte die Befragung unsere Qualitätsstandards und die Kundenzufriedenheit. Mit einer Positiv-Quote von mehr als 80 Prozent wurde die Digital Beat GmbH von Wirtschaft TV in der Liste „Top Service Qualität“ veröffentlicht.

TÜV Rheinland

Geprüfte Servicequalität

Die Digital Beat GmbH ist seit September 2022 TÜV-zertifiziert. In einem Audit wurde der Nachweis erbracht, dass wir die Forderungen des TÜV Rheinland Standards „Geprüfte Servicequalität“ erfüllen, der insbesondere für serviceorientierte Unternehmen entwickelt wurde. Die nachfolgenden Punkte wurden im Zertifizierungsverfahren berücksichtigt:

Durch jährlich stattfindende Prüfungen durch den TÜV Rheinland ist die kontinuierliche Einhaltung der Servicequalität und -standards sichergestellt.